Menu

Familienausflüge

Natur und Technik

Hautnah erleben

  • Bauernhofurlaub Eggstätt Oberbayern
  • Schlechtwetter Ausflüge Urlaub Familie
  • Natur Technik Urlaub auf dem Bauernhof Wastleicherhof
  • Familienausflug Wastleicherhof Eggstätt Oberbayern
    Haus der Natur Salzburg

    Natur und Technik sind immer wieder faszinierend. Im Science-Center im Haus der Natur in Salzburg können Kinder spielerisch die Welt der Energie, Akustik und Physik erforschen. Zahlreiche Experimente laden zum Mitmachen ein. Im Aquarium und Reptilienzoo beobachten Besucher exotische und heimische Lebenwesen in naturnah gestalteten Lebensräumen aus nächster Nähe. Ausstellungen über "Die Erde im Wandel der Zeit" oder "Urzeit und Saurier" vermitteln wertvolles Wissen über die Erdgeschichte. Eine lehrreiche Reise durch den menschlichen Körper bringt nicht nur die kleinen Gäste zum Staunen.

    Urlaubsbauernhof Ferienwohnungen Wastleicherhof
    Mammutmuseum Siegsdorf

    Das Siegsdorfer Mammutmuseum verdankt seine Entstehung der Entdeckung von 45.000 Jahre alten Mammutknochen. "Rudi", das in Originalgröße rekonstruierte Mammut, erwartet seine kleinen und großen Gäste. Das Naturkundemuseum zeigt eindrucksvoll 250 Millionen Jahre Erdgeschichte. Eine originalgetreu nachgebildete Bärenhöhle vermittelt dem Gast die Atmosphäre einer echten Knochenhöhle. Im Steinzeitgarten können die Besucher selbst aktiv werden: Beim Stockbrot-Rösten am Lagerfeuer und beim Bearbeiten von Speckstein kommt ein Gefühl von Steinzeitleben auf.

    Erlebnisausflüge

    Für jedes Wetter

    Modelleisenbahn Spannende Ausflüge Familienurlaub
    Automobilmuseum Amerang

    Im Automobilmuseum in Amerang begleiten den Besucher viele Fahrzeuge, Oldtimer und Rennautos durch die deutsche Automobilgeschichte. Als Höhepunkt der Ausstellung gilt die weitweit einzigartige Modelleisenbahn-Anlage der Spur II.

    Eisenbahn Freizeitspaß Bauernhofurlaub Wastleicherhof
    Lokwelt Freilassing

    Für kleine und große Eisenbahnfans empfiehlt sich ein Besuch in der Lokwelt Freilassing. Wer schon immer einmal Lokführer werden wollte, ist hier genau richtig. In der Lokwelt werden Wünsche wahr: Selbst das Bedienen eines Loksimulators ist möglich.

    Urlaub auf dem Bauernhof

    Streichelzoo Ponys Pferde Bauernhoftiere

    Streichelzoo am Wastleicherhof

    Unvergessliche Tiererlebnisse

    Kinderherzen schlagen höher, wenn sie die zahlreichen Bauernhoftiere auf dem Wastleicherhof den ganzen Tag lang streicheln und beobachten können. So wird der Urlaub garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    Streichelzoo
    Unser persönlicher Geheimtipp für einen Traumurlaub!
    Die Seele baumeln lassen
    Erholung Entspannung Bauernhofurlaub Wastleicherhof

    Ruhe geniessen

    Kraft tanken und entspannen

    Hier bei uns auf dem Wastleicherhof bieten wir unseren Feriengästen die nötige Ruhe in ländlicher Umgebung, um vom Alltag abzuschalten und neue Kraft zu tanken.

    Urlaubsparadies




    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    Wastleicherhof
    Oberulsham 2, D-83125 Eggstätt, Telefon: 08056 226, info@wastleicherhof.de
    Verantwortlich für den Inhalt: Alina und Matthias Plank
    USt-Nr.: 156 195 39637 | Gerichtsstand: Traunstein