Menu

Familienausflüge

Natur und Technik

Hautnah erleben

  • Bauernhofurlaub Eggstätt Oberbayern
  • Schlechtwetter Ausflüge Urlaub Familie
  • Natur Technik Urlaub auf dem Bauernhof Wastleicherhof
  • Familienausflug Wastleicherhof Eggstätt Oberbayern
    Haus der Natur Salzburg

    Natur und Technik sind immer wieder faszinierend. Im Science-Center im Haus der Natur in Salzburg können Kinder spielerisch die Welt der Energie, Akustik und Physik erforschen. Zahlreiche Experimente laden zum Mitmachen ein. Im Aquarium und Reptilienzoo beobachten Besucher exotische und heimische Lebenwesen in naturnah gestalteten Lebensräumen aus nächster Nähe. Ausstellungen über "Die Erde im Wandel der Zeit" oder "Urzeit und Saurier" vermitteln wertvolles Wissen über die Erdgeschichte. Eine lehrreiche Reise durch den menschlichen Körper bringt nicht nur die kleinen Gäste zum Staunen.

    Urlaubsbauernhof Ferienwohnungen Wastleicherhof
    Mammutmuseum Siegsdorf

    Das Siegsdorfer Mammutmuseum verdankt seine Entstehung der Entdeckung von 45.000 Jahre alten Mammutknochen. "Rudi", das in Originalgröße rekonstruierte Mammut, erwartet seine kleinen und großen Gäste. Das Naturkundemuseum zeigt eindrucksvoll 250 Millionen Jahre Erdgeschichte. Eine originalgetreu nachgebildete Bärenhöhle vermittelt dem Gast die Atmosphäre einer echten Knochenhöhle. Im Steinzeitgarten können die Besucher selbst aktiv werden: Beim Stockbrot-Rösten am Lagerfeuer und beim Bearbeiten von Speckstein kommt ein Gefühl von Steinzeitleben auf.

    Erlebnisausflüge

    Für jedes Wetter

    Modelleisenbahn Spannende Ausflüge Familienurlaub
    Automobilmuseum Amerang

    Im Automobilmuseum in Amerang begleiten den Besucher viele Fahrzeuge, Oldtimer und Rennautos durch die deutsche Automobilgeschichte. Als Höhepunkt der Ausstellung gilt die weitweit einzigartige Modelleisenbahn-Anlage der Spur II.

    Eisenbahn Freizeitspaß Bauernhofurlaub Wastleicherhof
    Lokwelt Freilassing

    Für kleine und große Eisenbahnfans empfiehlt sich ein Besuch in der Lokwelt Freilassing. Wer schon immer einmal Lokführer werden wollte, ist hier genau richtig. In der Lokwelt werden Wünsche wahr: Selbst das Bedienen eines Loksimulators ist möglich.

    Urlaub auf dem Bauernhof

    Bauernhof erleben auf dem Wastleicherhof Chiemgau

    Aktiver Bauernhofurlaub

    Kühe melken, füttern und Traktor fahren

    Wo, wenn nicht auf einem echten Bauernhof können die Feriengäste direkt mit den Kühen und Kälbern Freundschaft schließen? Bauer Matthias zeigt euch die Stallarbeit und lädt euch zu einer Fahrt mit dem Traktor ein.

    Bauernhoferlebnis
    Toller Urlaub mit der Familie...
    Beim Kühe melken mit Bauer Matthias
    Erholung Entspannung Bauernhofurlaub Wastleicherhof

    Ruhe geniessen

    Kraft tanken und entspannen

    Hier bei uns auf dem Wastleicherhof bieten wir unseren Feriengästen die nötige Ruhe in ländlicher Umgebung, um vom Alltag abzuschalten und neue Kraft zu tanken.

    Urlaubsparadies




    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    Wastleicherhof
    Oberulsham 2, D-83125 Eggstätt, Telefon: 08056 226, info@wastleicherhof.de
    Verantwortlich für den Inhalt: Alina und Matthias Plank
    USt-Nr.: 156 195 39637 | Gerichtsstand: Traunstein